WIR ÜBER UNS


FAMILIENBETRIEB MIT KNOW-HOW

Wir sind Radsport Pfeiffer, ein Familienbetrieb in Erding/
Langengeisling. Bereits seit zwei Generationen haben wir uns aus unserer Begeisterung heraus  dem Thema Fahrräder verschrieben. Unsere langjährige Erfahrung, auch im Rennsport, ist dein Vorteil. Auf über 500 m² Ladenfläche hat jeder von uns vier sein Spezialgebiet umfangreich repräsentiert - vom Rennrad über MTB und E-Bike bis Bekleidung und Zubehör. Wir nehmen ständig an Fortbildungen unserer Hersteller teil, um dir den bestmöglichen Service bieten zu können.

RADSPORT IST NICHT NUR UNSER BERUF

Karl Pfeiffer hat sich schon früh dem Radsport zugewandt und hat seit 1977 erfolgreich unzählige Rennen im Amateurbereich bestritten. Aus der Begeisterung und mit den vielen technischen Arbeiten am eigenen Rad war schon bald eine eigene Werkstatt entstanden. Im Juli 1984 machte er schließlich sein Hobby zum Beruf und eröffnete ein eigenes Geschäft im Keller des Wohnhauses in Langengeisling mit Schwerpunkt auf Verkauf, Anpassung und Reparatur von hochwertigen Rennrädern.

ALLES RUND UMS BIKE AUF ÜBER 500 m²

Mit dem Boom ums Mountainbike und dem damit wachsendem Sortiment stieg schnell auch Hanni Pfeiffer beratend in den Betrieb mit ein. Die Frage einer Erweiterung drängte sich auf.

Im Mai 2004 war der großzügige Neubau am Ortsende von Langengeisling mit über 500 m² Ladenfläche bezugsfertig. Sohn Florian, der schon von Kindesalter an oft in der Werkstatt aushalf, stieg jetzt in den Betrieb mit ein. Komplettiert hat das Familienunternehmen noch Sohn Hansi, der als Zweiradmechaniker seit 2010 ebenfalls die Geschichte fortschreibt.

Firmenbesichtigung bei Shimano in Osaka/Japan im November 2015. Im Bild: v.l. Karl Pfeiffer, Joshizo Shimano (Aufsichtsrat Voristzender Shimano Japan) mit Gattin, Hanni Pfeiffer, Hansi Pfeiffer

 

 

 

 

 

 

Firmenbesichtigung bei Shimano
in Osaka/Japan
im November 2015.

Im Bild: v.l. Karl Pfeiffer, Joshizo Shimano (Aufsichtsrat Vorsitzender Shimano Japan) mit Gattin, Hanni Pfeiffer, Hansi Pfeiffer

Öffnungszeiten

(April-September)

 

Dienstag bis Freitag

9:00 - 12:30 Uhr

14:00 - 19:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:30 Uhr

Montag geschlossen

Radsport Pfeiffer

Am Griesfeld 1

85435 Erding/Langengeisling

Tel: +49 (0) 8122 7690

Fax: +49 (0) 8122 963788